Die Bänke sind da!

Wir haben eine neue Attraktion auf dem Pausenhof: Fast pünktlich zum Frühlingsanfang wurden acht Bänke angeliefert; drei davon spendierte uns dankenswerterweise der „Spendenadvent“ der Volksbank Herrenberg-Rottenburg-Nagold, die anderen fünf konnte der Förderverein aus eigenen Mitteln finanzieren.
Um die Wurzeln des Baumes zu schonen, sind es nun Sitzbänke geworden, statt Anlehnbänke. Die nämlich hätten ein tiefes Fundament gebraucht, was dem Baum geschadet hätte. Die begeisterten Schülerinnen und Schüler haben die Bänke in der Pause sofort genutzt, aber der Bänkekreis ist natürlich auch eine willkommene Möglichkeit für Unterricht im Freien. Zusammen mit zwei Klassensätzen Sitzmatten hat die Realschule nun ein vielfältiges Angebot, um Unterricht auch mal nach draußen zu verlegen.
Der Förderverein bedankt sich herzlich fürs Mitplanen etc. bei Frau Zeller und Herrn Buck sowie Herrn Klingler vom Bauhof und beim „Spendenadvent“ der hiesigen Volksbank.

Neueste Beiträge