Mitgliederversammlung 2018

Am 25.1. fand in der THR unsere 5. Mitgliederversammlung statt. Wir konnten 13 Mitglieder begrüßen sowie u. a. Herrn Aisenpreis von der Bürgerstiftung. Der Jahresbericht erwähnte die Förderschwerpunkte 2017:

Sozial-Kompetenz-Training, Theaterfahrt, Hochseilgarten, Studienfahrt Dachau, Studienfahrt Paris, Suchtprophylaxe, Bibliorama, Science Day, Zumba-Kurs, Kunst-Museum.

Außerdem beteiligten wir uns maßgeblich an der zweiten Tischtennisplatte, ergänzten den Spieletonnen-Inhalt sowie Stehtische und Kaffeekannen für Schulveranstaltungen. Und wir gewannen die Bürgerstiftung dafür, ein Keyboard für den Musikunterricht zu spendieren.

Selbstverständlich gaben wir auch am Ende des Schuljahres 2017 „Fortschrittspreise“ aus für die Schülerinnen und Schüler, die sich gegenüber dem Schuljahr davor am meisten verbessert hatten.

Die finanziellen Mittel kommen aus den Mitgliedsbeiträgen (15 € /Jahr), der Bewirtung am Tag der offenen Tür, der Schließfachvermietung und Spenden. Wir danken sehr der Bürgerstiftung, der Kreissparkasse Böblingen, der Volksbank Herrenberg-Rottenburg-Nagold und dem Krematorium Bonholz sowie dem Kinderflohmarktteam.

Nach dem Tätigkeitsbericht und Kassenbericht wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Die Planungen für das Jahr 2018 sehen ähnliche Punkte wie 2017 vor. Darüber hinaus diskutierten wir über einen Wasserspender, wo ein Zuschuss erwünscht ist, sowie über ein Gerät für den Schulhof. Die ursprünglich anvisierte Boulderwand würde wohl zu teuer und wartungsaufwändig, sodass weitere andere Gerätschaften, die die Bewegung in den Pausen ermöglichen, geprüft werden.

In der Taverna Marina trafen sich anschließend noch einige VFT-Mitglieder. Wir hoffen sehr, dass wir im laufenden Schuljahr weitere Mitglieder zur aktiven Teilnahme gewinnen können.

Comments are closed.