Mitgliederversammlung 2023

Am 30.3. fand in der Realschule die 10. Mitgliederversammlung statt.

Frau Dammenhain würdigte unseren nun zehnjährigen Förderverein und dankte für die vielfältige Unterstützung, bevor Frau Korndörfer die Sitzung offiziell eröffnete.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit berichtete Frau Korndörfer und die Kassenverwalterin Leiß-Wenzel vom VFT unterstützten Projekten: u.a. Bänke für Klassenzimmer im Grünen, Kühlschrank für das Pausencafé, Zuschüsse für die Fahrten nach England, Frankreich, Berlin, das Sozialkompetenztraining, Unterstützung der SMV und der Theater-AG und Der Kassenbericht wurde vorgestellt und zeigte eine solide Finanzlage. Der Kassenprüfer Heitele beantragte die Entlastung des Vorstands, dem wurde einstimmig entsprochen.

Der nächste Punkt war die Planung für 2023.
Es wurden bereits Schränke für den Bewirtungsbedarf an der Schule angeschafft und die Zuschüsse für die Fahrt zum ehemaligen KZ-Dachau und die Legostadt gezahlt. Neben den jährlichen Zuschüssen zu diversen Fahrten, Besuch des Waldseilgartens und Museumsbesuchen ist eine Autorenlesung geplant und am Schuljahresende wieder Schüler-Fortschrittspreise.

Der Förderverein ist offen für Anträge von Lehrkräften, Eltern und Schülern und freute sich über das Angebot der Bürgerstiftung, ein konkretes Projekt wie z.B. einen Theater -oder Konzertbesuch zu unterstützen.

Anschließend wurde einstimmig Dirk Steffens zum neuen Beisitzer gewählt, er löst J. Block in dieser Funktion ab.

Frau Baumann berichtete unter „Sonstiges“ vom Tag der offenen Tür, der sehr gut besucht war und durch die Bewirtung Einnahmen für den VFT brachte.

Frau Dammenhain loste anschließend die Gewinner des Jubiläumsquiz aus. Etliche gezogene Teilnahmescheine gewannen nicht, da nicht alle Fragen korrekt beantwortet waren. Die fünf Gewinner eines Einkaufgutscheins für Edeka wurden inzwischen benachrichtigt.

Der letzte Punkt war ein Meinungsbild zu einer gemeinsamen Unternehmung. „Stuttgart – abseits der Königstraße“ wird nun geplant. Samstag 13. Mai steht als Termin schon fest. Die Einladung an alle Mitglieder mit Informationen folgt.