Neue I-Pads für die THR

Unser Förderverein hat letztes Jahr erreicht, dass wir Gelder für einen Klassensatz I-Pads von der Ferry-Porsche-Stiftung erhalten konnten. Dankenswerterweise hat uns ein hiesiger Mitarbeiter der Porsche-AG auf die Aktion aufmerksam gemacht und die Antragstellung sehr unterstützt.

Die Ferry-Porsche-Stiftung hat 2021 ihr Engagement für Schulen weiter ausgebaut. 56 Schulen aus Baden-Württemberg und Sachsen wurden mit einem Fördervolumen von insgesamt 840.000 Euro unterstützt. Mit der Förderung sollte gezielt die Hard- und Software Ausstattung in den Schulen verbessert und der Unterricht leichter digital umgesetzt werden.

Bei uns an der THR hat es allerdings mit der Umsetzung etwas gedauert, erst gab es einen Lieferengpass bei den I-Pads, dann fehlten die Ladekoffer. Jetzt ist alles eingetroffen und wird bereits von den Lehrkräften im Unterricht eingesetzt.
Die Schulleitung und die Lehrkräfte waren natürlich sehr erfreut darüber und bedankten sich herzlich für die großzügige Spende.

Neueste Beiträge