Neues aus der Mitgliederversammlung 22.7.21

Es tut sich wieder was in der THR:

In entspannter Atmosphäre konnte der Vorstand einige Mitglieder begrüßen. Frau RR Dammenhain informierte kurz über Aktuelles, dann berichteten wir über die Zuschüsse im Jahr 2020, u.a. für Sozialkompetenztraining, Fahrt nach Dachau, Lauf-Challenge, Fortschrittspreise und Luftreiniger für die Mensa.

Natürlich wurde auch erwähnt, wie sehr wie uns gefreut haben, beim 40er Fest der THR Anfang März 2020 von der Bürgerstiftung den Ehrenamtspreis bekommen zu haben. Unser Dank galt speziell Herrn Aisenpreis als Vertreter der Stiftung, der auch anwesend war. Er und die Bürgerstiftung haben uns schon häufig unterstützt und tun dies auch dieses Jahr. So kann die Schule nun ein gutes digitales Mischpult für den Musiksaal anschaffen.

Eine weitere Spende werden wir noch verbuchen können: Die Ferry Porsche Stiftung ermöglicht der THR die Anschaffung eines Klassensatzes iPads mit Ladestation etc. Ein Mitarbeiter der Firma hatte uns auf diese Fördermöglichkeit hingewiesen und bei der Antragstellung unterstützt, wofür wir sehr dankbar sind.

Manches in 2021 ist inzwischen realisiert, z.B. die Anschaffung von Sitzunterlagen für draußen oder die Aufmunterungsaktion mit „süßen Steinchen“. Wie üblich gab es auch dieses Jahr wieder Sozialkompetenztraining für die 5. Klassen, Schließfachvermietung und Fortschrittspreise für die Schülerinnen und Schüler, die sich in der Stufe am meisten verbessert haben. Auch der Waldseilgarten in Kl. 8 wird wieder bezuschusst. Im Raum steht der Wunsch nach Bänken im Außenbereich u. a. für Unterricht im Freien. Wie es mit Museumsbesuchen und Theaterfahrt weiter geht und was für die „bewegte Schule“ außer einer Radreparaturstation noch angeschafft werden müsste, ist augenblicklich noch unklar.

Wir sind erst mal vorsichtig optimistisch, was das neue Schuljahr angeht, danken allen am Schulleben Beteiligten für Ihren Einsatz und wünschen schöne, erholsame Ferientage.

Neueste Beiträge