Schulhof-Aktion

Pico bello sauber präsentiert sich der Pausenhof der THR am letzten Samstagabend. Aber nicht nur das Unkraut aus allen Ritzen und Ecken, sondern auch die Flaschenscherben im Gebüsch unter den Bänken wurden entfernt, eine seit längerer Zeit kaputte Bank repariert, der Hof gefegt und teilweise per Hochdruckreiniger gesäubert.

Und nicht nur das

Die 6 fleißigen VFT-Mitglieder bemalten den Schulhof noch mit zwei Hüpfspielen und betonierten die 4 Pfosten für den Pendel-Balancierbalken auf einem Grünstreifen ein. Für diese Pfostenfundamente hat dankenswerterweise am Freitag schon die Firma Zinser die Fundamente kostenlos als Spende ausgebaggert, sodass am Samstag betoniert werden konnte. Wenn sie ausgehärtet sind, kann der Wackelbalken montiert werden.
Nach den Pausenspiele-Tonnen kommen so weitere Möglichkeiten zur Betätigung für die Schüler vor allem der Unter- und Mittelstufe hinzu – auch diesmal wieder Dank der großzügigen finanziellen Beteiligung der Gärtringer Bürgerstiftung.

Comments are closed.