VoBa-Spendenadvent ermöglicht Basketballkorb

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 114.500 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt.

Insgesamt wurden 253 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 120 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien im Dezember 2018 ausgewählt. Einen Spendenscheck über 1000 Euro konnte nun auch der Verein zur Förderung der Theodor-Heuss-Realschule bei der Abschlussveranstaltung am 17. Dezember 2018 entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende kann die Errichtung einer Basketballanlage im Pausenhof nun in Angriff genommen werden.

Ein paar helfende Hände zum Einbau im Frühjahr sind sehr willkommen.

Neueste Beiträge