Treffen am Jahresanfang

Am 19.1.2023 um 19 Uhr war ein Treffen im Restaurant Caspian am S-Bahnhof.

Eingeladen waren alle, die mal reinschnuppern möchten, aber wir waren wieder ziemlich wenige. Jedes Jahr kommt ja eine neue Schüler- und Elterngeneration mit unterschiedlichen Interessen und Wünschen dazu. Beim Förderverein bietet sich die Möglichkeit, eigene Vorstellungen zum Schulleben in der THR einzubringen und mit Spaß und netten Leuten etwas zu erreichen.
-> Einfach nächstes Mal vorbei kommen!

Das erste Treffen im Schuljahr war am Donnerstag 27.10.2022 um 19:30 Uhr im Restaurant „am Weingarten“, daher stammt das Foto.

Es ging in eine neue Runde, leider nur mit geringer Beteiligung aber mit viel Spaß und Engagement:

– Gleich im November startete für die 10-Klässler der  Knigge-Kurs bei Frau Nopper,im Februar für die 9er.
– Wir kümmern uns um die Anschaffung eines verschließbaren Geschirr-Schranks für die Elternschaft.
– Wir verwalten die Schließfächer
– Wir werden uns bei einem Kino-Projekt der SMV gern mit einbringen.
Wir unterstützen natürlich weiterhin Unternehmungen der Klassen wie
– Englandfahrt
– Sozialkompetenztraining
– Besuch des KZ Dachau
– Waldseilgarten
– Fortschrittspreis für Schülerleistungen
– usw.

 

Neueste Beiträge