Bericht Mitgliederversammlung 2019

Am Donnerstag 31.1.2018 fand in der Theodor-Heuss-Realschule unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Nach Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit erläuterte die Vorsitzende H. Korndörfer, was im Jahr 2018 bezuschusst und angeschafft wurde. Der Kassenwart W. Heitele untermauerte den Rückblick mit dem Kassenbericht. Die Kassenprüferin S. Leiß-Wenzel bat dann um Entlastung des Vorstands, was einstimmig erfolgte.
Förderungsschwerpunkte für 2019 wurden anschließend vorgestellt, darunter die Theaterfahrt der Klassen 5-9, der Wasserspender, die Basketballanlage und Sozialkompetenztraining für die Klassen 5 sowie verschieden Zuschüsse zu außerunterrichtlichen Veranstaltungen und Exkursionen.

Dieses Mal war wie alle 2 Jahre der Vorstand zu wählen. Die Wahlleitung übernahm Frau RR Dammenhain. Wiedergewählt wurden als 1. Vorsitzende H. Korndörfer, Stellvertretung U. Kahl, Kassenwart W. Heitele, Beisitzerin D. Aicheler. Der Posten des Schriftführers war neu zu besetzen, da Frau Braun sich aus der Vorstandsarbeit zurückziehen wollte. Erfreulicherweise fand sich mit Frau K. Baumann eine Nachfolgerin, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde.


K. Baumann, W. Heitele, H. Korndörfer, D. Aicheler, U. Kahl

Der letzte Punkt der Tagesordnung war die Bewirtung am Tag der offenen Tür an der THR am 22.2. 2019 nachmittags, den in bewährter Weise wieder Frau D. Aicheler hauptverantwortlich organisiert. Demnächst werden deshalb wieder Listen an die Mitglieder des Fördervereins geschickt, wo man sich für Gebäckspenden und Verkauf eintragen kann. Dieses VFT-Café am Tag der offenen Tür ist eine gute Gelegenheit, die Vereinskasse zu füllen und sich der Schulgemeinschaft in Erinnerung zu rufen. Wir hoffen auf ein schnelles Vollwerden der Listen und rege Beteiligung wie jedes Jahr.

 

 

Comments are closed.